Erfolgreiche Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen!

Die erfolgreichen Schülerinnen mit den Lehrkräften Frau Dr. Esprester-Bauer und Frau Haug.

Drei Schülerinnen des Gymnasiums Meßstetten nahmen dieses Jahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen (Bildung & Begabung) teil. Jule Moser und Lorena Schnell (9b, Englisch) sowie Paula-Sofie Germann (10b, Französisch) erhielten hierfür eine Teilnahmeurkunde. Lorena ist darüber hinaus zur Landespreisverleihung im Sommer eingeladen, bei der ihr ein 3. Landespreis überreicht werden wird. Die von Schulleiter Norbert Kantimm überreichten Urkunden bescheinigen den Schülerinnen, dass sie anspruchsvolle Aufgaben bewältigt und dabei ansprechende Leistungen gezeigt haben. Sie mussten ein Video in der Fremdsprache erstellen und zusätzlich eine Klausur meistern, in der ein Text mit landeskundlichem Bezug zu verfassen und daneben noch Aufgaben zum Hörverstehen, Leseverstehen, Wortergänzung und landeskundlichen Kenntnissen zu lösen waren. Alle drei haben sich hier einer Herausforderung gestellt und eine bewundernswerte Bereitschaft zu deutlichem Mehraufwand gezeigt. Zur Anerkennung dieser hat der Förderverein wieder für jede Schülerin ein Buch in der Fremdsprache gestiftet, die sie für die Wettbewerbsteilnahme gewählt hatte.
In Französisch wurde der Wettbewerb von Frau Dr. Raphaela Esprester-Bauer, in Englisch von Frau Haug betreut. Für alle Interessierten: https://www.bundeswettbewerb-fremdsprachen.de/