Schnuppertag am Gymnasium Meßstetten

Die Klasse 5b führt durch den Klangwald.

Endlich, nach mehrfachem pandemiebedingtem Ausfall, konnte am Gymnasium Meßstetten wieder der klassische Schnuppertag durchgeführt werden. Interessierte Schüler und Schülerinnen der umliegenden Grundschulen hatten somit die Chance, das Gymnasium und viele am Schulleben Mitwirkende ganz persönlich kennenzulernen. Nach einer Ansprache und Informationen durch Schulleiter Norbert Kantimm und einer gesanglichen Einlage der beiden 6ten Klassen, die ihre bereits errungenen Französischkenntnisse zeigten, durften alle frei das Schulhaus erkunden. Lehrkräfte und Schüler*innen hatten hier so einiges vorbereitet: Ein Klangwald im Musikraum, chemische Explosionen mit dem Chemiekurs, Vulkanausbrüche mit den Geologen oder Stabheuschrecken zum Kuscheln bei der Bio-AG, es gab eine Menge zu entdecken.

Ins Gespräch kommt man natürlich am besten bei gutem Essen, so hatten die 6er nicht nur französische Lieder, sondern auch jede Menge leckere Crepe im Gepäck und der Arbeitskreis "Eine Welt" bot faire Bananen mit Schokolade. Das Gymnasium Meßstetten freut sich schon auf seine zukünftigen 5ten Klassen!