Lesestoff für die dunkle Zeit: Klassen 5 besuchen die Stadtbücherei

Die Klassen 5 auf dem Nachhauseweg mit ihren Büchern der Stadtbücherei.

Am Nikolausnachmittag durften die beiden Klassen 5 des Gymnasiums zusammen mit ihren Deutschlehrerinnen Teresa Bratz und Sophie Seng die Stadtbücherei Meßstetten besuchen. Hier bekamen sie von der Fachkraft Edelgard Herre eine informative Einführun: wie sind die Bücher sortiert, welche Bücher darf ich wie lange ausleihen und wo kann ich nach einem bestimmten Buch suchen. Alle Fragen konnten gut geklärt werden und so blieb noch viel Zeit zum Schmökern. Schließlich durften sich die Schüler und Schülerinnen ihren vorher bestellten und nun fertigen Büchereiausweis abholen und schon den ersten Lesestoff für die kalte und dunkle Jahreszeit mit nach Hause nehmen.