Angelina Heffner an Eliteakademie der Uni Stuttgart

Angelina Heffner mit ihrer Chemielehrerin Dorothee Müller.

Die Kursstufenschülerin Angelina Heffner nahm in diesem Schuljahr an der Eliteakademie der Universität Stuttgart im Bereich Chemie teil. Einmal im Monat konnte die Schülerin am Freitagnachmittag in das Leben der Studierenden eintauchen, indem sie interessante Vorlesungen und Vorträge hörte, Workshops besuchte oder im Labor mit Gleichgesinnten spannende Experimente durchführte. Angelina ist ein Chemie-Talent und hat auch im Kurssystem das Leistungsfach Chemie belegt.

Empfohlen wurde sie für dieses Hineinschnuppern in den Uni-Alltag von ihrer Chemielehrerin Dorothee Müller. Eine selbstständige Bewerbung öffneten der Teenagerin die universitären Türen, die mit der Zertifizierung ihrer Leistungen einen Abschluss fanden.