Willkommen am Gymnasium Meßstetten

Vier Mädchen der Klasse 6b präsentieren für die neuen 5er ihre Bücherkisten.

Am Nachmittag des 22.7.2021 durften die neuen Fünftklässler schon einmal „Gymnasiumsluft“ schnuppern. Begleitet von pandemiebedingt nur einem Elternteil konnten die 37 Jungs und Mädchen sich ein erstes Bild ihrer neuen Schule machen. Herzlich in Empfang genommen wurden Sie zunächst von Schulleiter Norbert Kantimm, später durften sie sogar schon ihre neuen Klassenlehrerkräfte bzw. Stellvertreterinnen kennenlernen. Die Kinder der zukünftigen 5a dürfen sich auf Frau Britta Eppler und Frau Anke Marschall freuen, die zukünftige 5b bekommt Herrn Hansi Mahr, frisch zurück aus dem Sabbatjahr, und Frau Birgit Kranz als Klassenleitungsteam.


Zu Begrüßung richtete Herr Kantimm einige Worte an die Familien, anschließend stellten sich auch Herr Hertel, als Repräsentant des Fördervereins, und Herr Rentschler, als langjähriger Elternvertreter am Gymnasium, den neuen Schülern und Schülerinnen (und Eltern) vor. Zwischendurch bereicherten einige der aktuellen 5er und 6er mit Videos, einem kleinen Theaterstück und Buchpräsentationen den Nachmittag. Zum Abschluss durften sich die (Noch-)Grundschüler schon einmal ihre zukünftigen Klassenräume anschauen. Nach einer guten Stunde ging mit einem abschließendem Gruppenfoto der neuen Klassen ein sicher interessanter und erfolgreicher Nachmittag zu Ende.