Der Pandemie zum Trotz - Meßstetter Schülerinnen im Fremdsprachenwettbewerb erfolgreich

Die erfolgreichen Schülerinnen mit den Lehrkräften Frau Dr. Esprester-Bauer und Herrn Angele.

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen (Bildung & Begabung) konnte dieses Schuljahr aufgrund der Coronapandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen nur online stattfinden. Gerade deshalb verdienen die 6 Schülerinnen des Gymnasiums Meßstetten Angelina Heffner (10), Pia Umstätter, Elisabeth Narr, Sarah Mattes, Pauline Wäschle und Noemi-Sophie Rukwid (9a), die sich im Fach Englisch der Herausforderung stellten, großen Respekt für ihre gezeigten Leistungen. Trotz der schwierigen Situation der Schulschließung, gerade für diese Jahrgangsstufen, blieben sie interessiert und engagiert am Ball.

Jede Teilnehmerin reichte ein selbständig kreiertes Video zum Thema "The Commonwealth of Nations“ als kreative Schreibaufgabe ein. Organisiert und betreut wurde der Wettbewerb von den Lehrkräften Frau Dr. Esprester-Bauer und Herrn Angele (Fachlehrer 9a). Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr die Preisträgerinnen Angelina Heffner, die sich schon zum zweiten Mal den 2. Landespreis sichern konnte, und Pia Umstätter, welche mit einem 3. Landespreis ausgezeichnet wurde.
Der Förderverein des Gymnasium Meßstetten stiftet als Anerkennung für jede Teilnehmerin ein englisches Buch. Die Übergabe der Urkunden und der schulinternen Preise fand am Mittwoch, den 23.6.2021, durch Herrn Kantimm statt. Die beiden Landespreisträgerinnen bekommen noch weitere Preise, welche der Landesbeauftragte ihnen in den nächsten Wochen übersenden wird. Aufgrund der Pandemie wird auch in diesem Jahr auf die größere Veranstaltung einer Landespreisverleihung verzichtet.